Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News

Gefragte Experten: Großer Andrang am Stand der Fachärzte Rhein-Main und bei deren Mitmach-Aktionen auf Gesundheitstag in Mainz

Auch in diesem Jahr waren die Fachärzte Rhein-Main auf dem Großen Gesundheitstag des Ärztefanclubs Mainz 05 e.V. gefragte Ansprechpartner. An ihrem Messestand boten sie interessierten Gästen vielfältige Informationen und Mitmach-Aktionen rund um das Thema Gesundheit.

So klärte beispielsweise Dr. med. Sven Sarfert, Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Chirotherapie und Sportmedizin, die Besucher anhand eines Wirbelsäulenmodells sehr anschaulich über mögliche Ursachen bei Beschwerden des Bewegungsapparates auf. Dr. med. Rolf Stein, Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, zeigte an einem Arthroskopie-Modell wie eine Arthroskopie funktioniert und wie präzise die Instrumente mit Kamera eingesetzt werden. Besucher hatten hier die Möglichkeit ihre Fingerfertigkeit selbst auszuprobieren.

Die Resonanz der Besucher war sehr positiv: „Jetzt habe ich endlich verstanden, wo meine Schmerzen herkommen und was ich dagegen tun kann“, so eine Besucherin erleichtert. Die Fachärzte Rhein-Main freuten sich sehr über das große Interesse der Teilnehmer und zeigten sich an beiden Messetagen sehr zufrieden. „Es freut uns, dass unser Angebot so zahlreich und gut angenommen wurde. Das ist für uns ein Grund, auch auf der nächsten Gesundheitsmesse wieder vertreten zu sein“, so Volker Heuzeroth, Geschäftsführer der Fachärzte Rhein-Main.

Nächste Messeteilnahme: Hessische Gesundheitstage in Wiesbaden
Die nächste Messe findet für die Fachärzte Rhein-Main in Wiesbaden statt. Am 2. und 3. September informieren die Experten des Ärzte-Netzes die Besucher der Hessischen Gesundheitstage mit dem Motto „Gesundheit erhalten – mit Krankheit leben“ im Rathaus und auf dem Schlossplatz über ihr Behandlungsspektrum. Der Eintritt ist frei.

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0