Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News

Emma Klinik spendet 2000 Euro an pro interplast Seligenstadt

Wie in den vergangenen Jahren, so verzichtet die Emma Klinik Seligenstadt auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und spendet für einen wohltätigen Zweck: Mit 2000 Euro unterstützt die Seligenstädter Klinik dieses Mal pro interplast Seligenstadt, den Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V. Der Verein finanziert Auslandseinsätze von Ärzten und medizinischen Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit in Entwicklungsländer reisen, um dort Menschen kostenlos zu operieren.

Nicht in allen Teilen der Welt ist eine ausreichende medizinische Versorgung selbstverständlich“, so Dr. med. Robert Porcher, Ärztlicher Direktor der Emma Klinik. „Umso wichtiger ist diese ehrenamtliche Tätigkeit. Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende die Arbeit von pro interplast unterstützen zu können.“

In vielen Entwicklungsländern leiden Menschen an angeborenen Fehlbildungen, Verbrennungen, Tumoren oder Kriegsverletzungen, die nicht ausreichend operativ versorgt werden. Mit der Unterstützung von pro interplast Seligenstadt werden Patienten wie diese kostenfrei operiert.

Die Emma Klinik unterstützt bereits seit vielen Jahren zahlreiche gemeinnützige und soziale Projekte sowie Organisationen in Seligenstadt und ganz Hessen. 

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0