A cookie has been set to disable
Google Analytics
Search

Aktuelles

< Previous article
News

Erfolgreiche Teilnahme der Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main am 11. Selbsthilfe-Gesundheitstag in Rüsselsheim

Am vergangenen Samstag fand der 11. Selbsthilfe-Gesundheitstag im Rathaus Rüsselsheim statt. Die Besucher konnten sich dabei einen Überblick über die Selbsthilfegruppen in Rüsselsheim und der Umgebung verschaffen sowie sich in Vorträgen über verschiedene Erkrankungen informieren. Erstmals präsentierte sich in diesem Jahr auch das Ärzte-Netzwerk Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main mit einem Messestand und zwei anschaulichen Fachvorträgen, die beide sehr gut besucht waren. Am Stand stellten Mitarbeiter des Netzwerks ihr umfangreiches Leistungsspektrum vor und beantworteten individuelle Fragen interessierter Besucher.

Großes Interesse an den Vorträgen
Im Rahmen des Vortragsprogramms waren auch zwei Experten der Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main vertreten: Der Fußexperte Dr. med. Rolf Stein, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, zertifizierter Fußchirurg (GFFC), berichtete in seinem Vortrag „Soweit die Füße tragen – von der Großzehe bis zum Fersensporn“ über verschiedene Erkrankungen der Füße sowie moderne Behandlungsmethoden. Über das Thema „Krampfadern – innovativ und schonend behandeln“ informierte Dr. med. Detlev Debertshäuser, Facharzt für Chirurgie, Gefäß- und Viszeralchirurgie, Varizenchirurgie, in seinem Vortrag. Die beiden Experten freuten sich über die positive Resonanz.

Nächster Termin: Gesundheitsmesse Hanau

Am 25. und 26. April 2015 präsentiert sich das Ärzte-Netzwerk Chirurgie│Orthopädie Rhein-Main auf der Gesundheitsmesse in Hanau. Wir freuen uns, Sie auch hier an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Gesundheitsmesse Hanau finden Sie hier.