SELIGENSTADT: Informationsabend zum Thema: „Hüft- und Kniearthrose: Moderne Behandlungsmethoden" am 7. November 2017

Am Dienstag, den 7. November 2017, um 19.00 Uhr, laden die Fachärzte Rhein-Main in Kooperation mit der Volkshochschule Seligenstadt zu einem Informati-onsabend für Patienten und Angehörige in die Seligenstädter Emma Klinik ein (Konferenzraum, 2. OG, Frankfurter Straße 51). In seinem Vortrag berichtet Ralf Dörrhöfer, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, im Netzwerk der Fachärzte Rhein-Main, über Ursachen, Symptome und moderne Behand-lungsmethoden bei Hüft- und Kniearthrose. Im Anschluss steht der Experte ger-ne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Arthrose ist eine Volkskrankheit. Allein in Deutschland leiden rund 20 Millionen Men-schen daran. Neben Händen sind besonders häufig die Hüft- und Kniegelenke betrof-fen. Hauptursache für eine Arthrose ist der normale altersbedingte Verschleiß. Aber auch Fehlstellungen, Durchblutungsstörungen oder Unfälle können dazu führen.

Zur Behandlung einer Hüft- und Kniearthrose stehen je nach Stadium unterschiedliche Methoden zur Verfügung. Ist ein Gelenkersatz erforderlich, setzen die Fachärzte Rhein-Main auf eine äußerst schonende Operationstechnik. Dadurch werden sowohl die Mus-keln als auch umliegende Sehnen und Nerven geschont. Die Patienten haben dabei in der Regel weniger Schmerzen, weniger Krafteinbußen und sind schneller wieder fit. In seinem Vortrag berichtet Ralf Dörrhöfer über die Ursachen und Symptome von Hüft- und Knieproblemen und erläutert die Vorteile der modernen, minimal-invasiven Behand-lungsmethode.

Kurz notiert:
„Hüft- und Kniearthrose: Moderne Behandlungsmethoden“
Dienstag, 7. November 2017, 19.00 Uhr
Emma Klinik Seligenstadt (Konferenzraum, 2. OG)
Frankfurter Straße 51
63500 Seligenstadt