A cookie has been set to disable
Google Analytics
Search

Aktuelles

< Previous article
News

Hessische Gesundheitstage in Wiesbaden: Fachärzte Rhein-Main sind gefragte Aussteller – OP-Demonstration am Kunstknochen begeistert die Besucher

Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesbaden die Hessischen Gesundheitstage statt. Unter dem Motto „Gesundheit erhalten – mit Krankheit leben“ lockte ein abwechslungsreiches Programm zahlreiche Besucher an die Informationsstände der Aussteller. Auch die Fachärzte Rhein-Main, das Netzwerk der Emma Klinik, hatten einiges zu bieten: Neben Beratungsmöglichkeiten und der Vorstellung des Ratgebers „Mein neues Gelenk“ von Dr. med. Manfred Krieger, Endoprothetik-Spezialist im Ärzte-Netzwerk und Ralf Dörrhöfer, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, wurde an einem Kunstknochen „live“ operiert. Die Zuschauer waren begeistert.

Die hessischen Gesundheitstage haben in Wiesbaden eine lange Tradition: Seit 1996 können sich Wiesbadener und Interessierte aus der Region alle zwei Jahre über gesundheitsrelevante Themen und Angebote im Rhein-Main Gebiet informieren. Zu den über 100 Ausstellern gehörten in diesem Jahr auch wieder die Fachärzte Rhein-Main, Hessens größtes interdisziplinäres Ärztenetz. Viele Besucher erkundigten sich am Infostand über das breite Leistungsspektrum und die Behandlungsmöglichkeiten im Netzwerk. Aber auch Präventionsangebote und Hilfen zu Verbesserung der Lebensqualität waren Thema auf dem Gesundheitsmarkt.

„Mein persönliches Highlight an dem Wochenende war die OP-Demonstration am Kunstknochen. Jetzt kann ich mir den Ablauf im OP viel besser vorstellen“, zeigte sich eine Besucherin angetan. Zahlreiche Messebesucher nutzten zudem die Möglichkeit Fragen zu stellen, die die Experten gerne und ausführlich beantworteten. Auch die Mitarbeiter und Fachärzte des Netzwerks zeigten sich über die beiden Messetage zufrieden. „Es freut uns, dass unser An-gebot so zahlreich angenommen wurde. Der große Andrang und die positive Resonanz der Besucher sind für uns ein guter Grund 2018 wieder hier vertreten zu sein“, so Dr. med. Manfred Krieger.

Nächste Messeteilnahme: Gesundheitstag in Babenhausen
Parallel zum Altstadtfest findet am Sonntag, den 11. September 2016, von 13:00 bis 18:00 Uhr, der Gesundheitstag in Babenhausen statt. Auch die Fachärzte Rhein-Main, Hessens größtes interdisziplinäres Ärztenetz, sind mit einem Infostand mit dabei: Im Erdgeschoss der Stadthalle Babenhausen informieren sie über ihr Leistungsspektrum. Der Eintritt ist frei.

Gesundheitstag Babenhausen
Sonntag, 11. September 2016, 13:00 bis 18:00 Uhr
Stadthalle Babenhausen (Messestand im EG)
Bürgermeister-Rühl-Straße 6
64832 Babenhausen

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0