A cookie has been set to disable
Google Analytics
Search

Aktuelles

< Previous article
News

Fachärzte Rhein-Main bauen Angebot aus: Domenico Gurzí ist neuer Experte für Bewegungsanalysen und Fußdruckmessungen

Das Team der Fachärzte Rhein-Main hat prominente Verstärkung bekommen und sein Angebot im Bereich der konservativen Orthopädie weiter ausgebaut. Seit dem 1. März ist Domenico Gurzí Teil des Ärzte-Netzes. Der Bewegungsanalytiker verfügt über eine große Erfahrung im Bereich der Sport- und Bewegungswissenschaft. Als ehemaliger Reha- und Athletiktrainer bei Profi-Fußballclubs kennt er die Bedürfnisse und Anforderungen der Patienten und Sportler genau. Innerhalb des Teams der Fachärzte Rhein-Main wird er hochmoderne 3D-Bewegungsanalysen, 3D-Fußdruckmessungen und 4D-Wirbelsäulenvermessungen durchführen.

„Mit modernster Technologie erklären wir unseren Patienten die möglichen Ursachen ihrer Schmerzen und Probleme am Bewegungsapparat. Die digitalen Analysedaten senden wir dann in einem dynamischen Videoformat direkt an den Patienten, sodass dieser die Daten seinem Facharzt, Physiotherapeuten oder Orthopädietechniker als unterstützendes Therapietool zur Verfügung stellen kann“, erklärt der Neuzugang seine Arbeit.

Weltweit renommierter Experte
Mit Domenico Gurzí gewinnt das größte interdisziplinäre Ärzte-Netz im Rhein-Main-Gebiet, nicht nur einen sehr erfahrenen, sondern auch international renommierten Experten. Wie ausgezeichnet seine Arbeit und sein guter Ruf sind, zeigt ein Blick auf seine berühmte Patientenliste: Gurzí, der selbst bei Darmstadt 98, Reggina Calcio, ADO Den Haag und Waldhof Mannheim aktiv war, hat 19 der aktuellen Fußball-Weltmeister behandelt. Und auch Spieler der italienischen Nationalmannschaft sowie von Vereinen wie dem AC Milan, dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg hat er bereits vermessen. „Ich analysiere aber keinesfalls nur Fußballer“, so Domenico Gurzí. In den vergangenen zehn Jahren hat Gurzí insgesamt rund 1400 Profisportler vermessen, unter anderem auch Athleten des Hessischen und Deutschen Leichtathletik Verbands.

Forschen und erfinden
Seit 2005 hat sich Domenico Gurzí neben dem Vermessen auch der Forschung und Entwicklung von Medizinprodukten, Sport-Technologien, Sportschuhen und Sohlen sowie Software für Human Motion Analysen gewidmet. Er unterhält Forschungskooperationen mit mehreren Universitäten. So ist er beispielsweise als Lehrbeauftragter an der Europa Fachhochschule Fresenius University of Applied Sciences im Bereich der 3D Analysen für Physiotherapie und Osteopathie tätig.

In den vergangenen Jahren hat Domenico Gurzi zudem als freier Mitarbeiter Projekte für Einlagen- und Sportartikelhersteller geleitet, mehrere innovative Erfindungen und Patente im Einlagen-, 3D-Trainingsanimations- und Analysebereich entwickelt. Eine davon wurde sogar vom Fraunhofer Institut weltweit publiziert. Darüber hinaus ist er als Autor tätig. Neben Publikationen über seine Erfindungen, die von renommierten Universitäten und Instituten weltweit veröffentlicht wurden, hat Domenico Gurzi auch ein Buch geschrieben, das unter dem Titel „Freude beim Sport“ erschienen ist.

„Wir sind erfreut und stolz, dass nun ein so erfahrener und international anerkannter Experte zu unserem Team gehört und wir unseren Patienten so eine noch bessere und breit gefächertere medizinische Versorgung anbieten können“, so Volker Heuzeroth, Geschäftsführer der Fachärzte Rhein-Main.

Infokasten über die Fachärzte Rhein-Main: 12 Standorte – Behandlung durch Spezialisten
Die Fachärzte Rhein-Main, Netzwerk der Emma Klinik, sind ein zukunftsweisendes Modell für die fachärztliche Versorgung in Stadt und Land. Das Netzwerk verfügt über zwölf Praxisstandorte in Rhein-Main: Dies sind Seligenstadt (Emma Klinik), Hanau, Offenbach (Ziegelstraße 33 und Am Stadthof 1), Groß-Umstadt, Groß-Gerau, Neu-Isenburg, Wiesbaden, Idstein, Mainz, Raunheim und Rüsselsheim. Zentraler Grundsatz des Netzwerks ist die Spezialisierung. Das bedeutet: Jeder Facharzt hat sich auf ein ganz bestimmtes Teilgebiet der Medizin spezialisiert und behandelt ausschließlich in diesem. Die derzeit 30 Fachärzte des Netzwerks setzen dabei auf moderne und schonende Therapiemethoden und OP-Verfahren.

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0