SELIGENSTADT: Informationsabend zum Thema: „Volksleiden Krampfadern und Hämorrhoiden: Ursache, Diagnose und moderne Behandlungsmethoden" am 20. September 2018

Am Donnerstag, 20. September 2018, um 19 Uhr, laden die Fachärzte Rhein-Main und die Volkshochschule Seligenstadt zu einem Informationsabend in die Emma Klinik (Frankfurter Str. 51, 63500 Seligenstadt, Konferenzraum 2. OG) ein. Andreas B. Schmidt sowie Dr. med. Peter Appel informieren über Symptome sowie Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten von Krampfadern und Hämorrhoiden. Nach den Vorträgen stehen die Experten für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Krampfadern und Hämorrhoiden gehören zu „den“ Volkskrankheiten in Deutschland. Kaum jemand spricht gerne darüber und doch betrifft es viele. Experten gehen davon aus, dass bis zu einem Drittel aller Deutschen an Krampfadern leidet. An Hämorrhoiden erkranken Schätzungen zufolge sogar mehr als zwei Drittel aller Menschen im Laufe ihres Lebens ein Mal.

Erste Anzeichen für Krampfadern können schwere, müde Beine, Schwellungen, Juckreiz, Wadenkrämpfe oder auch starke Schmerzen sein. Auf Hämorrhoiden können Beschwerden wie Jucken, Brennen oder Blut im Stuhl hindeuten.

Zur schonenden Behandlung von Krampfadern beziehungsweise Hämorrhoiden stehen je nach Krankheitsbild und Verfassung des Patienten, ganz unterschiedliche Verfahren zur Verfügung. Welche modernen Behandlungsmethoden dies genau sind, darüber und vieles mehr informieren die Experten in ihren Vorträgen.

Kurz notiert:
„Volksleiden Krampfadern und Hämorrhoiden:
Ursache, Diagnose und moderne Behandlungsmethoden“
Donnerstag, 20. September 2018, 19 Uhr
Emma Klinik Seligenstadt