Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News, Allgemein

Aktuelle Patientenbefragung der Emma Klinik: Patienten loben Medizin, Transparenz und Freundlichkeit

Seit fünf Jahren führt die Emma Klinik einmal im Jahr eine Patientenbefragung durch. Von Beginn an erhielt die Seligenstädter Klinik dabei Bestnoten. In diesem Jahr konnten die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre sogar noch einmal gesteigert werden: Mittlerweile würden ganze 100 Prozent der Befragten das Haus weiterempfehlen – 96 Prozent als „sehr gut“, 4 Prozent als „gut“.

Neben der ärztlichen und pflegerischen Versorgung loben die Patienten der Emma Klinik vor allem auch die Freundlichkeit des Personals sowie die Einfühlsamkeit, mit der auf ihre Anliegen, Fragen und Bedürfnisse eingegangen wurde. Auch was die Auskunfts- und Informationsbereitschaft anbelangt, konnte die Emma Klinik noch einmal zulegen. „Die Rückmeldungen der Patienten machen deutlich, wie wichtig neben einer qualitativ-hochwertigen medizinischen Versorgung, auch Zeit und Zuwendung im Umgang miteinander sind. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis, gerade auch in diesem Bereich. Es bestärkt uns, den hier eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, so Dr. med. Robert Porcher, Ärztlicher Direktor der Emma Klinik.

Bestnoten auch von unabhängigen Instituten

Zur Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche setzt die Emma Klinik neben der regelmäßigen Patientenbefragung auch auf Bewertungen durch unabhängige Institute. Auch hier erhält sie regelmäßig Bestnoten. „Erst im Herbst des vergangenen Jahres wurde unser Qualitätsmanagement erneut nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert und ausgezeichnet“, ergänzt Joachim Sieger, Geschäftsführer der Emma Klinik.

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0