Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News, Gefäßchirurgie

Emma Klinik erhält erneut Auszeichnung als „Venen-Kompetenz-Zentrum“

Die Fachabteilung „Gefäßchirurgie“ der Seligenstädter Emma Klinik und ihr leitender Facharzt Dr. med. Detlev Debertshäuser, Facharzt für Chirurgie, Gefäß- und Viszeralchirurgie, Varizenchirurgie und Proktologie, sind erneut mit dem Gütesiegel „Venen-Kompetenz-Zentrum“ ausgezeichnet worden. Die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie und der Berufsverband der Phlebologen vergab die Auszeichnung für weitere zwei Jahre. „Es freut uns sehr, dass die Qualität unserer Arbeit nun schon zum zweiten Mal mit dem besonderen Zertifikat gewürdigt wird“, so Dr. Debertshäuser.

Das Zertifikat belegt eine hohe Qualität bei der Versorgung von Patienten. Im Rahmen des Programms „Phlebo QM“ werden unterschiedliche Kriterien überprüft, im Besonderen die Qualität von Diagnostik und Therapie. Nur Fachärzte, die alle strengen Vorgaben erfüllen, erhalten das offizielle Zertifikat als „Venen-Kompetenz-Zentrum“. Mit diesem Gütesiegel wurde ein einheitlicher Standard für die phlebologische Versorgung geschaffen, der objektiv eine hohe Struktur- und Versorgungsqualität sowie Prozesssicherheit nachweist.

Top-Qualität bringt hohe Patientenzufriedenheit
Das Thema Qualität spielt in allen Fachabteilungen der Emma Klinik sowie den angeschlossenen Facharztpraxen eine große Rolle. Die hohen Qualitätsstandards wurden bereits mehrfach von unabhängigen Instituten, wie dem TÜV SÜD bestätigt und zertifiziert. Die Ansprüche gehen dabei über die medizinische Versorgung hinaus und umfassen auch den Umgang mit Patienten und Mitarbeitern. So können sich Patienten auf schnelle Terminvergaben, kurze Wartezeiten und freundliches Personal verlassen. Für die Ärzte, das Pflegepersonal auf der Bettenstation und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der angeschlossenen Facharztpraxen sind regelmäßige Fortbildungen selbstverständlich. Bestnoten erhalten die Emma Klinik sowie die Fachärzte Rhein-Main aber auch von ihren Patienten. In regelmäßig stattfindenden Befragungen geben rund 96 Prozent an, die Emma Klinik als „sehr gut“ weiter zu empfehlen.

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0