A cookie has been set to disable
Google Analytics
Search

Aktuelles

< Previous article
News

Netzwerkerweiterung in Raunheim: Orthopädische Praxis Dr. Dickhut wird weitergeführt

Nach fast 30 erfolgreichen Jahren übergibt Dr. med. Adalbert Dickhut, Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten konservative Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie, zum 1. April seine orthopädische Praxis an die Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main. „Schweren Herzens, aber im Wissen um eine gute Gesundheitsversorgung der Raunheimer Bevölkerung durch das Fachärzte-Netzwerk, werde ich künftig mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und meiner Leidenschaft des Motorsports und Skifahrens nachgehen können“, so Dr. Dickhut im Gespräch mit Herrn Bürgermeister Jühe am vergangenen Freitag.

Experte für konservative Orthopädie
Dr. med. Christoph Jungheim ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Allgemeine Chirurgie. Mit der Praxisübernahme zum 1. April 2015 erhält der Experte die Genehmigung als D-Arzt zur Behandlung von berufsgenossenschaftlichen Unfällen und sichert damit die standortnahe Versorgung im stark wachsenden Gewerbegebiet von Raunheim. Neben dem orthopädischen Spektrum steht der Facharzt für Allgemeine Chirurgie auch für Sprechstunden im Bereich der Oberflächen- und Weichteilchirurgie, wie beispielsweise die Akutversorgung bei Abszessen oder die Entfernung von Haut- und Gewebeveränderungen, zur Verfügung. Zu seinem Spezialgebiet zählen weiterhin die postoperative orthopädisch–unfallchirurgische Nachsorge und die eventuell notwendige Metallentfernung. Das Behandlungsspektrum der bisherigen Praxis von Dr. Dickhut sowie die Versorgung nach Privat- und Arbeitsunfällen werden somit in vollem Umfang gesichert. „Ich bin sehr stolz, die bei den Raunheimer Bürgern hoch angesehene Praxis von meinem Arztkollegen Dr. Dickhut übernehmen zu dürfen“, erklärt Dr. Jungheim. „In den vergangenen Wochen wurde es mir dank der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit dem Kollegen Dr. Dickhut in der  Praxis bereits ermöglicht, einige Raunheimer Patienten kennen zu lernen. Ich freue mich mit dem Praxisteam und dem Ärztenetzwerk der Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main auf meine Patienten hier vor Ort. Herrn Dr. Dickhut wünsche ich alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Jungheim.

Spezialisten kommen zu den Patienten
Die Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main ist ein zukunftsweisendes Modell für die fachärztliche Versorgung in städtischen und ländlichen Regionen. Das Netzwerk verfügt über elf Praxisstandorte im Rhein-Main-Gebiet. „Die Grundidee dabei ist, dass Patienten keine weiten Strecken zum Spezialisten fahren müssen. Unsere Fachärzte kommen für die Sprechstunden an die jeweiligen Standorte, sodass beispielsweise Bürger aus Raunheim auch von Experten aus Seligenstadt oder Wiesbaden profitieren können“, erklärt Dr. med. Martin Felger, Medizinischer Geschäftsführer des Fachärzte-Netzwerks.

Gut vernetzt für das Wohl der Raunheimer Bevölkerung
Das Leistungsspektrum des Netzwerks für patientenorientierte Medizin, mit 11 Standorten im Rhein-Main Gebiet und mehr als 20 Fachärzten, umfasst die Fachbereiche Handchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Orthopädie, Gefäß- und Viszeralchirurgie sowie Proktologie. Zentraler Grundsatz des Netzwerks ist die Spezialisierung: Jeder Facharzt hat sich auf ein ganz bestimmtes Teilgebiet der Medizin spezialisiert und behandelt ausschließlich in diesem „seinem“ Fachgebiet. So können Patienten sicher sein, dass die Ärzte über sehr große Erfahrungen verfügen und die Patienten auch bei vermeintlichen Routineeingriffen ausschließlich von Experten operiert werden. Hierbei setzen die Experten besonders auf die minimal-invasive Chirurgie. Die Vorteile für den Patienten sind vor allem, dass bei diesem Verfahren Sehnen, Muskeln und Nerven geschont werden und damit weniger Schmerzen auftreten. Somit wird neben dem kosmetischen Ergebnis eine schnellere Mobilisation und Belastbarkeit des Patienten erzielt. „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Raunheim und der Region ab sofort wohnortnah ein deutlich erweitertes medizinisches Leistungsspektrum durch das Fachärzte-Netzwerk der Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main anbieten zu können“, erklärt Bürgermeister Jühe abschließend.

 
Wir sind für Sie da
 Tel.: 06182 960-0