Termine, Orthopädische Chirurgie, Endoprothetik

SELIGENSTADT: Informationsabend zum Thema „Wenn das Bein schmerzt: Informationen rund um die Themen Hüfte, Knie und Füße“ am 20. April 2017

Am Donnerstag, 20. April 2017, um 19.00 Uhr, laden die Fachärzte Rhein-Main in Kooperation mit der Volkshochschule Seligenstadt zu einem Informationsabend für Patienten und Angehörige in den Riesensaal Seligenstadt ein (Kleiner Saal, Sackgasse 5). In ihren Vorträgen beschäftigen sich die Fachärzte Ralf Dörrhöfer und Dr. med. Eckhard Brüning mit verschiedenen Erkrankungen der Hüfte, des Knies und des Fußes sowie deren Ursachen und modernen Behandlungsmethoden. Im Anschluss stehen die Experten gerne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unsere Beine und Füße werden täglich stark strapaziert. Nicht immer sind sie den hohen Beanspruchungen gewachsen. Die Gründe für Beschwerden sind vielfältig: Oftmals sind Verschleiß, Entzündungen und Verletzungen von Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern oder Gelenken für die Beschwerden verantwortlich. Sie sorgen für Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühle. Manchmal liegt die Ursache von Beinschmerzen nicht einmal im Bein selbst. Denn auch Erkrankungen des Hüftgelenks strahlen oft bis ins Knie aus.

Kurz notiert:
„Wenn das Bein schmerzt: Informationen rund um die Themen Hüfte, Knie und Füße“
Donnerstag, 20. April 2017, 19.00 Uhr
Riesensaal Seligenstadt (Kleiner Saal)
Sackgasse 5
63500 Seligenstadt