SELIGENSTADT: Informationsabend zum Thema: „Schmerzen an der Hand: Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden“ am 30. November 2017

Am Donnerstag, den 30. November 2017, um 19.00 Uhr, laden die Fachärzte Rhein-Main, das Netzwerk der Emma Klinik, in Kooperation mit der Volkshochschule Seligenstadt zu einem Informationsabend für Patienten und Angehörige in den Riesensaal Seligenstadt ein (Kleiner Saal, Sackgasse 14). In ihren Vorträgen geben die beiden Handchirurgen Dr. med. Konrad Haßelbacher und Dr. med. Götz Hanebuth einen Überblick über die häufigsten Erkrankungen und Verletzungen der Hand sowie die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose in Fingern und Händen, beim Karpaltunnelsyndrom, bei der Krummfingerkrankheit & Co. Im Anschluss stehen die Experten gerne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Menschen „begreifen“ den Großteil der Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit ihren Händen. Ständig werden Dinge angefasst, hochgehoben oder festgehalten. Erkrankungen der Hände und Finger sind deshalb schwerwiegend für die Betroffenen und beeinträchtigen deren Alltagsleben stark. Kribbeln, Taubheitsgefühle und Schmerzen sollten deshalb ernst genommen werden. Zur Abklärung sollte ein Facharzt mit spezieller Erfahrung im Bereich der Handchirurgie aufgesucht werden, denn wenn Erkrankungen der Hände rechtzeitig erkannt und therapiert werden, besteht eine deutlich bessere Chance, nicht nur Schmerzfreiheit zu erreichen, sondern auch die Funktionsfähigkeit der Hände zu erhalten.

Die unterschiedlichen Erkrankungen im Bereich der Hand können auf vielfältige Weise behandelt werden. Wegen des Fortschritts in der Narkose- und Operationstechnik kön-nen die Eingriffe mittlerweile in der überwiegenden Mehrheit ambulant durchgeführt werden.

Kurz notiert:
„Schmerzen an der Hand: Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden“
Donnerstag, 30. November 2017, 19.00 Uhr
Riesensaal (Kleiner Saal)