Termine, Handchirurgie

SELIGENSTADT: Informationsabend zum Thema „Der schmerzende Arm: Ursache, Diagnose und Therapie“ am 11. Mai 2017

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, um 19.00 Uhr, laden die Fachärzte Rhein-Main, das Netzwerk der Emma Klinik, in Kooperation mit der Volkshochschule Seligenstadt zu einem Informationsabend für Patienten und Angehörige in den Riesensaal Seligenstadt ein (Kleiner Saal, Sackgasse 14). In ihren Vorträgen beschäftigen sich die Fachärzte Dr. med. Detlev Grapentin, Dr. med. Konrad Haßelbacher und Dr. med. Götz Hanebuth mit verschiedenen Erkrankungen an der Schulter, dem Arm und der Hand sowie deren Ursachen und modernen Behandlungsmethoden. Im Anschluss stehen die Experten gerne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Ursache für Schmerzen liegt nicht immer dort, wo der Schmerz zu spüren ist: Das gilt auch für den Arm, der an der Schulter beginnt und an den Fingerspitzen endet. Die Bewegungskette „Arm“ hat zahlreiche Glieder, die nicht nur für Verletzungen anfällig sind und Schmerzen verursachen: Nervenreize der Halswirbelsäule oder am Handgelenk können genauso für Beschwerden verantwortlich sein wie Gelenkverschleiß oder eine Überlastung von Muskeln und Sehnen. Zur Behandlung der unterschiedlichen Erkrankungen an der Schulter, dem Arm und der Hand stehen vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Welche Therapie sich für wen eignet, entscheiden Arzt und Patient nach einem ausführlichen Gespräch und einer intensiven Untersuchung gemeinsam.

Kurz notiert:
„Der schmerzende Arm: Ursache, Diagnose und Therapie“
Donnerstag, 11. Mai 2017, 19.00 Uhr
Riesensaal Seligenstadt (Kleiner Saal)
Sackgasse 14
63500 Seligenstadt