Termine, Gefäßchirurgie

OFFENBACH: Informationsabend zum Thema „Krampfadern: Was tun? Moderne Behandlungsmethoden“ am 4. Mai 2017

Am Donnerstag, den 4. Mai 2017, um 19 Uhr, findet in der Volkshochschule Offenbach (Berliner Straße 77) ein Informationsabend für Patienten, Angehörige und alle Interessierten statt. Der Referent Andreas B. Schmidt, Facharzt für Chirurgie mit den Schwerpunkten Gefäßchirurgie und Phlebologie (Venenheilkunde) im Netzwerk der Fachärzte Rhein-Main, gibt in seinem Vortrag einen Überblick über Ursachen, Symptome und moderne Behandlungsmethoden von Krampfadern. Im Anschluss an den Vortrag steht der Experte gerne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Krampfadern sind keinesfalls nur ein kosmetisches Problem, sondern eine häufige und ernstzunehmende Venenerkrankung. In Deutschland leidet rund ein Drittel der Bevölkerung darunter, wobei Frauen im Verhältnis dreimal häufiger betroffen sind als Männer. Erste Anzeichen für eine Venenerkrankung können schwere, müde Beine, Schwellungen, Juckreiz, Wadenkrämpfe oder starke Schmerzen sein. Zur Behandlung von Krampfadern stehen heute vielfältige schonende Verfahren zur Verfügung. Welches Verfahren gewählt wird, muss dabei von dem jeweiligen Krankheitsbild und der Verfassung des Patienten abhängig gemacht werden.

Kurz notiert:
„Krampfadern: Was tun? Moderne Behandlungsmethoden“
Donnerstag, 4. Mai 2017, 19 Uhr
Volkshochschule Offenbach