Termine, Orthopädische Chirurgie

19.11.2013: Infoabend "Moderne Fußchirurgie" in der Emma Klinik

Am Dienstag, 19. November 2013, 19.00 Uhr, laden die VHS Seligenstadt und die Emma Klinik zu einem Informationsabend für Patienten und Angehörige zum Thema „Moderne Fußchirurgie“ ein. Veranstaltungsort ist die Emma Klinik in der Frankfurter Straße 51 in Seligenstadt. Der zertifizierte Fußchirurg Dr. med. Eckhard Brüning, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, im Netzwerk Chirurgie Rhein-Main mit Standorten in Seligenstadt, Hanau, Offenbach, Groß-Umstadt, Groß-Gerau, Neu-Isenburg und Wiesbaden, berichtet über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Hallux valgus, Arthrose im Großzehengrundgelenk, Hammerzehen, schmerzenden Schwielen und Fersenbeschwerden. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, Fragen an den Experten zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fußerkrankungen können das Gehen nachhaltig behindern und dauerhafte Schmerzen verursachen. Zu den häufigsten Fußerkrankungen zählen der so genannte Hallux valgus sowie Verschleißerscheinungen des Großzehengrundgelenks. Aber auch schmerzende Schwielen oder Fersenbeschwerden können jeden Schritt zur Qual machen. Damit die Funktionalität der Füße trotz einer Erkrankung möglichst erhalten bzw. wiederhergestellt werden kann, ist es wichtig, dass Patienten ihre Beschwerden möglichst frühzeitig von einem Facharzt mit Spezialisierung in der Fußchirurgie abklären lassen.

Zur Behandlung der unterschiedlichen Erkrankungen an Füßen und Zehen stehen heute vielfältige Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Wegen des Fortschritts in der Narkose- und Operationstechnik können viele der Eingriffe heute ambulant durchgeführt werden, sodass sich Patienten nach der Operation zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung erholen können.

Infokasten:
„Moderne Fußchirurgie“
Dienstag, 19. November 2013, 19.00 Uhr
Emma Klinik (Konferenzraum, 2. Stock)
Frankfurter Straße 51
63500 Seligenstadt