Orthopädische Chirurgie, Termine

19.06.2013: Infoabend "Moderne Fußchirurgie" in Offenbach

Am Mittwoch, 19. Juni 2013, 19.00 Uhr, findet in der Volkshochschule Offenbach (Berliner Straße 77) ein Informationsabend für Patienten und Angehörige zum Thema „Moderne Fußchirurgie“ statt. Der zertifizierte Fußchirurg Dr. med. Eckhard Brüning, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, im Netzwerk Chirurgie Rhein-Main mit Standorten in Seligenstadt (Emma Klinik), Hanau, Offenbach, Groß-Umstadt, Groß-Gerau und Neu-Isenburg, berichtet über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Hallux valgus, Arthrose im Großzehengrundgelenk, Hammerzehen, schmerzenden Schwielen und Fersenbeschwerden. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, Fragen an den Experten zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fußerkrankungen können das Gehen nachhaltig behindern und dauerhafte Schmerzen verursachen. Zu den häufigsten Fußerkrankungen zählen der so genannte Hallux valgus sowie Verschleißerscheinungen des Großzehengrundgelenks. Aber auch schmerzende Schwielen oder Fersenbeschwerden können jeden Schritt zur Qual machen. Damit die Funktionalität der Füße trotz einer Erkrankung möglichst erhalten bzw. wiederhergestellt werden kann, ist es wichtig, dass Patienten ihre Beschwerden möglichst frühzeitig von einem Facharzt mit Spezialisierung in der Fußchirurgie abklären lassen. Zur Behandlung der unterschiedlichen Erkrankungen an Füßen und Zehen stehen heute vielfältige Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.
Zur Behandlung der unterschiedlichen Erkrankungen an Füßen und Zehen stehen heute vielfältige Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Wegen des Fortschritts in der Narkose- und Operationstechnik können viele der Eingriffe heute ambulant durchgeführt werden, sodass sich Patienten nach der Operation zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung erholen können.