Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News

Seligenstädter Gesundheitstage 2015: Positive Resonanz bei den Vorträgen und am Stand

Vergangenes Wochenende fanden die Seligenstädter Gesundheitstage rund um den Marktplatz und im Veranstaltungszentrum „Riesen“ statt. Zahlreiche Aussteller informierten über die Themen Gesundheit, Wellness, Fitness, gesunde Ernährung und Gesundheitsprävention. Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Emma Klinik und die Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main mit einem Messestand, der sehr gut besucht war. Die zahlreichen Besucher nutzen die Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch und durch Videofilme über das Leistungsspektrum zu informieren und individuelle Fragen zu stellen.

Positive Resonanz auch bei den Vorträgen

Über das Angebot am Messestand hinaus, waren erneut Experten der Emma Klinik und der Chirurgie | Orthopädie Rhein-Main im Rahmen von Vorträgen vertreten, zu denen ebenfalls zahlreiche Interessierte kamen.
Der Fußexperte Dr. med. Rolf Stein, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, zertifizierter Fußchirurg (GFFC), informierte zum Thema: „Moderne Fußchirurgie – Moderne Behandlungsmethoden für unterschiedliche Krankheitsbilder“. Dr. med. Rodolfo Bogesits, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt: spezielle operative Gynäkologie, referierte zum Thema „Die Blasenschwäche der Frau muss kein Schicksal sein – Modernste Behandlungsmethoden“. Über innovative und schonende Behandlungsmöglichkeiten bei Krampfadern berichtete Dr. med. Detlev Debertshäuser, Facharzt für Chirurgie, Gefäß- und Viszeralchirurgie, Varizenchirurgie. Mit der „Männerkrankheit“ Leistenbrüche sowie den Vorteilen der minimal-invasiven OP-Technik beschäftigte sich Dr. med. Ralph Nowak, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, Schwerpunkt: minimal-invasive Chirurgie, in seinem Vortrag.

Gesundheitsmesse Hanau
Die nächste Messe, bei der sich die Emma Klinik und die Chirurgie│Orthopädie Rhein-Main präsentieren, findet am 25./26. April 2015 in Hanau statt. Auch hier ist der Eintritt frei. Schauen Sie doch einmal an unserem Stand vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zur Hanauer Messe finden Sie hier.