Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News

Erfolgreiche Veranstaltung: Endoprothetik-Experte Dr. med. Manfred Krieger referiert im GRP Rüsselsheim

Rund 60 Besucher informierten sich beim Seniorencafé im GPR Klinikum in Rüsselsheim. In einem Vortrag referierte Dr. med. Manfred Krieger, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie, zum Thema „Moderne Behandlung der Hüftarthrose“. Er verdeutlichte dabei, dass der Einsatz minimal-invasiver OP-Verfahren eine deutlich schonendere Behandlung und schnellere Genesung ermöglicht. Dies veranschaulichte ein Patient von Dr. Krieger, der vier Tage zuvor ein künstliches Hüftgelenk erhalten hatte: Mithilfe einer Gehhilfe konnte er bereits wieder über den Gang laufen.

In der Veranstaltungsreihe „Seniorencafé“ informiert das GPR Klinikum regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen rund um das Thema Gesundheit.