Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Suche

Aktuelles

< Vorheriger Artikel
News, Endoprothetik

Spezialisten der Fachärzte Rhein-Main veröffentlichen Ratgeber „Mein neues Gelenk“

Im Ärzte-Team der Emma Klinik sind nur hoch spezialisierte Fachärzte tätig. Zwei ihrer Ärzte, die Endoprothetik-Spezialisten Dr. med. Manfred Krieger und Ralf Dörrhöfer, bringen nun erstmals ein eigenes Buch heraus. Der Ratgeber „Mein neues Gelenk“ informiert anschaulich und patientennah rund um das Thema Gelenkersatz an Hüfte und Knien. Die Experten geben darin unter anderem Hintergrundinformationen zu den Besonderheiten der Gelenke, Erkrankungen sowie verschiedene Therapiemöglichkeiten. Ebenso haben sie umfangreich zusammengestellt, was es für Patienten alles zu beachten gibt, wenn ihnen ein Eingriff bevorsteht. Dies reicht von der Entscheidung für ein neues Gelenk, über die Vorbereitung bis hin zum Wiedereinstieg in den Alltag nach der Operation.

Das Buch steht ab jetzt kostenlos zum Download bereit und ist auf Deutsch und Englisch erhältlich.

Download „Mein neues Gelenk“

Download „My New Joint“

Zu den Autoren

Dr. med. Manfred Krieger ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spe-zielle orthopädische Chirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Er verfügt über rund 30-jährige Erfahrung in der Chirurgie, vorrangig Operationen an Hüft- und Kniegelenken. Er ist ein international gefragter Referent auf Kongressen und zudem Chefarzt am GPR Klinikum Rüsselsheim.

Ralf Dörrhöfer ist Facharzt für Traumatologie, Orthopädie und Chirurgie sowie spezielle Unfallchirurgie. Seit rund 20 Jahren ist er chirurgisch tätig und darin ebenfalls auf den Gelenkersatz an Hüfte und Knien spezialisiert. Er ist Chefarzt der Abteilung Endoprothetik am Klinikum Hanau.